Mieter

Umzug richtig gemacht

30.03.2017

Die alte Wohnung ist gekündigt und der neue Vertrag unterschrieben? Damit wäre der erste Schritt ins neue Leben erledigt. Doch der zweite steht noch aus: Der Umzug selbst. Ohne gründliche Planung wird dieser schnell zum Stressfaktor. Deshalb gilt es, rechtzeitig ein paar wichtige Vorkehrungen zu treffen:

… MEHR


Eigentümer

Smart Home – Wie können Verbraucher sinnvoll nachrüsten?

15.03.2017

Es ist noch gar nicht lange her, da leitete das erste iPhone im Jahr 2007 eine kleine Revolution ein. Heute, mehr als zehn Jahre später, hat sich so manches in unserem Alltag verändert. Bezahlt wird seitdem nicht mehr nur mit Bargeld, Zeitungen werden nicht mehr nur auf Papier gelesen, und Lebensmittel nicht mehr nur im Supermarkt gekauft.… MEHR


Eigentümer

Wann sind Untervermietungen oder Ferienwohnungen noch erlaubt?

06.03.2017

In vielen beliebten Städten Deutschlands wird Wohnraum immer knapper und die Mieten kennen nur noch einen Weg: nach oben. Viele geben dafür auch Portalen wie Airbnb oder Wimdu eine Mitschuld. Besonders in den Metropolen sind die Plattformen, über die Eigentümer ihre Wohnung für kurze Zeit an Fremde vermieten können, bereits sehr erfolgreich.

… MEHR