Eigentümer

Eine Immobilie als Altersvorsorge

18.04.2017

In vielen deutschen Großstädten kennen die Mietpreise seit einigen Jahren nur noch den Weg nach oben. Doch was für viele Menschen zunächst eine Belastung darstellt, kann sich als eine Chance herausstellen, denn angesichts stetig steigender Mieten und den sehr niedrigen Kreditzinsen lohnt sich der Kauf einer eigenen Immobilie immer mehr.

… MEHR


Allgemein

Eigentümer

Barrierefreiheit als Zukunftsmodell

11.04.2017

Der demografische Wandel – ein abstrakter Begriff mit sehr konkreten Folgen: Schließlich hat das Statistische Bundesamt errechnet, dass bis zum Jahr 2030 mindestens jeder vierte Bundesbürger 64 Jahre oder älter sein wird. Für den Wohnbereich wird das barrierefreie Bauen (und Umbauen) folglich zu einem immer wichtigeren Thema. Ziel der Barrierefreiheit ist es, dass die Bewohner trotz alters- oder krankheitsbedingter Einschränkungen möglichst lange selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden leben können.

… MEHR