Allgemein

Carsharing erfreut sich wachsender Beliebtheit

19.12.2017

Unser Mieterreport hat ergeben, dass deutsche Mieter immer wieder mit ihrer Parkplatzsituation unzufrieden sind. Für viele geht der Trend allerdings sowieso weg vom eigenen Pkw. Das trifft besonders auf die jüngere Generation zu. Als Alternative bieten immer mehr Carsharing-Unternehmen in Deutschland ihre Dienste an. Anfang 2017 verzeichneten die rund 150 Anbieter bereits 1.715.000 Nutzer, was einen Zuwachs von 36 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet. Das geht aus der aktuellen Bilanz des Bundesverbands CarSharing (bcs) hervor, die alle zwei Jahre erstellt wird.

… MEHR


Eigentümer

Mieter

Smart Home: Aller Anfang ist schwer

05.12.2017

Das Thema Smart Home wird immer wichtiger. Sein Zuhause zu vernetzen, kann zahlreiche Vorteile bringen und den Wohlfühlfaktor, die Sicherheit, aber auch die Energieeffizienz erhöhen. Bei den zahlreichen Angeboten kann es jedoch schnell unübersichtlich werden und der Einstieg mag schwerfallen. Deshalb stellen wir Ihnen hier fünf Smart Home-Anwendungen vor, die unkompliziert zu installieren sind und deren Anschaffung nicht zu viele Kosten verursacht.

… MEHR