Allgemein

Hygge – dänisches Wohnglück

16.01.2020

In Buchläden und Einrichtungshäusern kommt man kaum noch dran vorbei: Hygge. Fünf Buchstaben mit großem Effekt auf das eigene Wohlgefühl. Das Lebenskonzept ist im dänischen Alltag fest verankert und steht dafür, das Dasein in Einfachheit und Gemütlichkeit zu genießen. Mit dieser Herangehensweise schaffen es die Dänen im “World Happiness Report” immer wieder unter die glücklichsten Nationen der Welt. Um mehr Wärme und Geborgenheit in die eigenen vier Wände einziehen zu lassen, gibt es hier eine kleine Anleitung:

… MEHR


Eigentümer

Mieter

Feuchter Keller – was tun?

02.01.2020

Nur selten führt man seine Gäste ins Untergeschoss, denn der Keller dient eher zum Trocknen von Wäsche, zum Lagern und Verstauen. So richtig unangenehm kann das Untergeschoss aber werden, wenn es feucht und schimmlig wird. Um es gar nicht erst zu modrigem Geruch, Wasserflecken an den Wänden und abblätterndem Putz kommen zu lassen, kann man sich mit ein paar Tricks behelfen.

… MEHR