WERTGRUND verstärkt Aufsichtsrat mit der Berufung von Lisa Watermann

Die WERTGRUND Immobilien AG verstärkt zum 26.02.2024 ihren Aufsichtsrat mit der Berufung von Lisa Watermann. Die erfahrene Fonds- und Aufsichtsrecht-Anwältin ergänzt den Aufsichtsrat auf insgesamt 6 Mitglieder. Die bisherigen Aufsichtsräte Sven Fritsche, Prof. Dr. Matthias Thomas, Dr. Christoph Buse, Christopher von Hugo und Tom Zeller waren zu Jahresbeginn erneut berufen worden.

Nach Ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau startete Lisa Watermann ein Rechtswissenschaftsstudium an der Universität Münster und der Universiteit Maastricht. Ihr Referendariat im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht absolvierte sie in Münster, Frankfurt am Main und München. Seit 2013 ist Watermann als Rechtsanwältin bei der Kanzlei GSK Stockmann in den Schwerpunkten Finanzaufsichtsrecht und Sustainable Finance tätig. Seit 2022 ist sie TÜV NORD geprüfte Nachhaltigkeitsmanagerin, 2023 absolvierte sie die Fortbildung zum Sustainable & Responsible Investment Advisor an der EBS-Universität für Wirtschaft und Recht.

„Wir freuen uns, Lisa Watermann im Aufsichtsrat der WERTGRUND Immobilien AG begrüßen zu dürfen. Für die WERTGRUND werden ihre Erfahrungen im Bereich ESG als auch Fonds- und Aufsichtsrecht von großem Vorteil sein. Frau Watermann stellt mit ihren Qualifikationen eine hervorragende Ergänzung im Aufsichtsrat dar – insbesondere im Hinblick auf unser Bestreben, unsere Nachhaltigkeitsorientierung auf Unternehmensebene wie auch im Hinblick auf Umweltauswirkungen, Kosteneinsparungen und Mieterzufriedenheit weiter voranzutreiben“, erklärt Thomas Meyer, Vorstandsvorsitzender der WERTGRUND Immobilien AG.