altii, 13. Dezember 2016

Mission und Portfolio

Was für die meisten Anleger gilt, gilt für Stiftungen doppelt: Stabilität und Sicherheit stehen ganz oben auf der Prioritätenliste, wenn sie das ihnen anvertraute Geld investieren. Denn Stiftungen planen oft über längere Zeiträume von zehn bis zwanzig Jahren. Aber auch die Rendite muss stimmen... Gastbeitrag von Thomas Meyer, Vorstand, WERTGRUND Immobilien AG.


DEAL Magazin, 07. Dezember 2016

Scope vergibt European Fund Award zum elften Mal

„Mit den Scope European Fund Awards zeichnet die europäische Ratingagentur besondere Leistungen in der Investmentbranche aus. (…) Ausgezeichnet wurden die besten Asset Manager von Publikums- und institutionelles Fonds der vergangenen zwölf Monate.“ - Retail Real Estate Specialist: WERTGRUND -


Capital.de, 22. November 2016

Die Mär vom bösen Mieter

Viele Deutsche können sich eine Immobilie als Geldanlage leisten, doch sie tun es nicht – häufig aus Angst vor den Mietern.
Gastbeitrag von Thomas Meyer, WERTGRUND Immobilien AG


Immobilien Manager, 29. November 2016

Bewegte Werte: Immobilien- und Lagebewertungen im Wandel

Car Sharing, ÖPNV- und Radwegeausbau und künftig vielleicht auch autonome Fahrzeuge – das Mobilitätsverhalten in den Städten ändert sich rasant. Und mit ihm wahrscheinlich auch Immobilien- und Lagebewertungen. Gastbeitrag von André Kazmierski , MRICS, WERTGRUND Immobilien AG


Euro Fondsxpress, 24. November 2016

Wertgrund ist aktiv

Der WERTGRUND WohnSelect D ist zwar derzeit auch mit einem Cash-Stop versehen, aber das Warten auf den nächsten Cash-Call lohnt sich.


Frankfurter Allgemeine Zeitung, 07. Oktober 2016

Angst vor dem säumigen Mieter / Allensbach-Umfrage

„Fünf Prozent der Deutschen denken derzeit ernsthaft darüber nach, eine vermietete Wohnung zu Anlagezwecken zu kaufen. Doch fast die Hälfte dieser potentiellen Käufer (48%) scheut vor diesem Schritt zurück, weil Sie sich fürchten, Mieter nicht wieder loswerden zu können... Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag der Immobilieninvestmentgesellschaft Wertgrund.“


Handelsblatt online, 29. September 2016

Warum die Deutschen keine Vermieter sein wollen

Der Andrang auf Wohnimmobilien in deutschen Metropolen ist ungebrochen. Vor allem institutionelle Investoren fluten den Markt. Doch nur wenige Privatanleger setzen …


Die Stiftung 5/16, 22. September 2016

Roundtable: Immobilien – die neue Anleihe? Experten zum Immobilienmarkt und den Einsatz von AIF

Im Gespräch mit der STIFTUNG gaben die Experten tiefe Einblicke in den Immobilienmarkt und den Einsatz von Alternativen Investmentfonds.


Immobilien Zeitung, 01. September 2016

Immobilienprofis im Porträt: Thomas Meyer – Vorstandsvorsitzender der WERTGRUND Immobilien AG

„Rennradfahren und mit Frau und Hunden wandern: Einen langen Atem hat der Vorstandsvorsitzende der Wertgrund Immobilien.“
Erfahren Sie in dem Artikel, wie Herr Meyer lebt und welche Vorlieben er hat


MOZ - Oderland Echo | 08. Juli 2016

Erfolgsgeschichte im Matern-Viertel – Neuhardenberger feiern Mieterfest

„Der Leerstand ist auf unter zehn Prozent gesunken“ freut sich Georg Thomas, Vorstand der Wertgrund, die seit 2012 die Neuhardenberger Wohnungen verwaltet.